Die Grenzen zwischen guten und dummen Ideen sind ja bekanntlich fließend.
Oft beginnt eine Idee mit dem Status „dumm“, kann sich im Prozess jedoch durchaus zu „gut“ bis „sehr gut“ entwickeln. Bei manchen Ideen ist von Anfang an abzusehen, dass eine solche Entwicklung nie stattfinden wird. Sie kündigen sich wie folgt an: Die seltene Stille unserer Bürogemeinschaft wird durch ein leises Lachen hinter einem Monitor zerstört.
Wissende Blicke gehen nun von zwei Szenarien aus:
a) Mischa erzählt gleich einen Witz oder
b) jemand hat eine bekloppte Idee.
So ähnlich lief es auch kurz vor dem Release des Tennis-Klassikers Nike Air Tech Challenge II „Clay Blue“ ab. Mischa als großer Sammler von „Agassi und Co.“- Schuhen freute sich schon seit Langem auf diesen Release.
Schnell fiel ihm ein, dass es nicht hauptsächlich Andre Agassi war, der den „Clay Blue“ damals bei den großen Turnieren von 1991 bis 1993 trug, sondern vielmehr John „Big Mac“ McEnroe. Leider weniger durch seine Tenniserfolge als vielmehr durch seine Ausraster auf dem Platz bekannt, zierte er damals auch etliche Nike-Kampagnen.
Sein wohl bekanntester Fehltritt war sein Aufschrei 1990 gegenüber dem Schiedsrichter „You cannot be serious“, für den er als einer der wenigen Spieler bei einem Wimbledon-Turnier hochkant vom Platz flog. Das Foto dieser Situation ging um die Welt und hat heute – wie McEnroe selbst – Kultstatus erreicht. Auf das Lachen hinter dem Monitor in unserem Büro folgte der Ausruf: „Wir stellen dieses Foto nach!“
Somit machte sich das 43einhalb Team, eingedeckt mit literweise Sonnencreme, viel zu kurzen Tennishöschen und unseren neuen ATC II, auf den Weg zu Mischas Jugendverein T.C. Grün Weiß Fulda. Was bei diesem Fieldtrip herausgekommen ist, seht ihr hier.