Was ist deine Aufgabe im 43einhalb und wie lange bist du schon dabei?
Meine Aufgabe im 43einhalb ist die Pflege des Online- shops und des Lagers. Das erstreckt sich vom Anlegen der Artikel bis zum Einsortieren der Ware. Und ich bin der „Herr der Packmen“, sprich ich manage den Versand. In der 43einhalb-Familie bin ich seit Juli 2012.
Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
Naja, ich komm ins Büro, wie jeden Morgen … Spaß beiseite: Es ist sehr abwechslungsreich. Jeder Tag ist anders. Mal ist mein Tag geprägt durch Orderlisten ins System bringen, mal dreh’ ich rund, weil uns der Paketdienst gefühlte tausend Pakete liefert und ich damit beschäftigt bin, diese auszupacken, im Lager zu verstauen und natürlich online zu bringen. Oder ich beschäftige mich damit unseren Bestand und Verfüg- barkeiten abzugleichen und Artikel offline zu nehmen, die nicht mehr kommen.
Was bringt dich so richtig auf die Palme?
Ja gut, mmmh Unordnung … Ich hab’ so einen kleinen Ordnungswahn im Büro – auch wenn das meine Freundin zu Hause nicht so unterschreiben würde …
Interessanteste/lustigste/merkwürdigste Story, die Du im 43einhalb erlebt hast.
Puh. Stories gibt es viele … viel Interessantes und gelacht wird hier auch viel. Das merkwürdigste war auf jeden Fall als ich im Frühsommer diesen Jahres eine Lieferung öffnete und auf einem Schuhkarton ’ne kleine Eidechse fand. Das war irgendwie komisch. Woran erinnerst Du dich, wenn du an die letzte Handtuchparty denkst?
An verdammt viel: Bengalische Feuer, mördermäßig geile Musik, mit Sneakerb0b auf den Tischen getanzt zu haben und an die Konfetti-Schlacht auf der After-Show-Party…
Erzähl uns etwas über 43einhalb, was noch keiner weiß!
Was keiner weiß? Das ist schwer! Wir haben einen Gameboy auf dem Klo und den Highscore hält Mischa.
Was machst Du in deiner Freizeit, wenn du mal nicht im 43einhalb bist?
Eigentlich das, was jeder macht. Musik hören, Zeit mit meiner Freundin verbringen, Sport, Playstation bedienen …
Dein aktueller Lieblings-Sneaker?
Der wechselt öfter mal. Im Moment ist mein Highlight der Puma XT 2, bequem und ein Bomben-Colorway.
Und welcher Schuh steht noch ganz oben auf deiner Wunschliste?
Das ist noch schwieriger! Eigentlich ganz viele. Mit Mischas und Ollis Sammlung vor Augen wird die Wunschliste auch nicht kürzer. Was auf jeden Fall demnächst noch einen Platz in meinem Regal finden wird, ist ein Jordan V „Bel Air“.