43einhalber im Interview – roh, ungekürzt und ungeschönt. Sie sprechen über Ängste, Handtuchpartys und die wahren Geheimnisse des 43einhalbs. In dieser Ausgabe im Verhör: Personalnummer 00001, Marion aka Marty.
Was ist deine Aufgabe im 43einhalb und wie lange bist du schon dabei?
Dabei bin ich seit Mai 2012 und besonders stolz darauf die erste Mitarbeiterin im 43einhalb zu sein. Personalnummer: 00001! Bis Herbst letzten Jahres war ich für den Store und den Customer Service zuständig. Also quasi für so ziemlich alles rund um den Laden und die Kommunikation. Das wurde allerdings zu einer Bullenaufgabe und war allein nicht mehr zu bewältigen. Diesen Job teile ich mir nun mit unserem „schönen“ Roman, aber dazu wahrscheinlich in einer der nächsten Ausgabe mehr … Seit Oktober 2013 bin ich hauptverantwortlich für den Customer Service zuständig und kann entspannt vom Löwenbüro aus meinen Job machen.
Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
An mir kommt niemand vorbei der mit uns Kontakt aufnehmen möchte. Ob Anrufe, E-Mails, Briefe, Flaschenpost oder Brieftauben … egal was, es landet bei mir.
Was bringt dich so richtig auf die Palme?
So manches. Zum Beispiel die Unfähigkeit diverser Mitarbeiter einiger Versanddienstleister. Pakete unter Treppen oder in Mülltonnen zu verstecken ist echt nicht cool. Da möchte ich am liebsten manchmal die Postboten anrufen und fragen, ob sie Lust hätten, ihre Ware wie bei einer Schnitzeljagd zu suchen. Aber es kann ja nicht jeder so toll und super sein wie unser Fürst Rainer, der täglich all die Pakete bei uns abholt.
Interessanteste/lustigste/merkwürdigste Story, die du im 43einhalb erlebt hast?
Neulich kam ein Paket mit Boxershorts als Füllmaterial, das war ein bisschen creepy…
Woran erinnerst du dich, wenn du an die letzte Handtuchparty denkst?
Haha, gute Frage! Lass mich überlegen – NICHTS! Es sind irgendwie nur noch Bruchstücke übrig: Ich habe mit Harriet den Einlass gemacht, einige Handgranaten getrunken, war kurz auf der Tanzfläche, habe ein Schläfchen in meinem Büro gemacht und das war’s leider auch schon. Bei der nächsten trinke ich nur WASSER! Versprochen!
Erzähl uns etwas über 43einhalb, was noch keiner weiß!
Okay, wusstet ihr, dass wir alles für den täglichen Gebrauch bei Amazon bestellen und dann aber auch nur die Artikel mit der besten Bewertung? Es ist wirklich verblüffend, dass manche Leute sich echt die Zeit nehmen, um eine Rezension über Klopapier zu schreiben.
Was machst du in deiner Freizeit, wenn du mal nicht im 43einhalb bist?
Viel schlafen, ausgehen, meine Familie und Freunde in Frankfurt besuchen, shoppen, lesen etc. Und wenn ich länger frei habe auch mal verreisen – nächstes Ziel: London!
Dein aktueller Lieblings-Sneaker?
Schwierig. Momentan ganz klar der GT-2 aus dem Bricks&Mortar-Pack. Der war ein Geschenk von meinem Freund und ist somit mein „wertvollster“ Sneaker. Aber natürlich geht bei mir nichts über den famosen Air Max 97 – für mich der Beste!
Und welcher Schuh steht noch ganz oben auf deiner Wunschliste?
Oh je, da gibt’s so einige – ganz weit oben steht aber schon seit Langem der New Balance 670 x WoodWood. Leider sehr schwierig zu bekommen, das gute Stück. Aber „jemand“ hat mal zu mir gesagt: „Marty, wart’s ab … irgendwann geht jeder Sneakerwunsch mal in Erfüllung!“