Beat those Rock n’Roll tennis guys

Beat-those-Tennis-Header

Das Comeback des Reebok Court Victory Pump

reebok-tennis-court-5-pic-21989 war ein großes Jahr für den Tennissport hier in Deutschland: gleich zwei deutsche Spieler gewannen am 9. Juli in Wimbledon. Steffi Graf und Boris Becker, die schillernden Figuren des weißen Sports, sorgten für eine Tennisbegeisterung im eigenen Land, die bis heute in diesem Ausmaß nie wieder erreicht wurde.

Aber auch auf der anderen Seite des großen Teichs gab es ein Ausnahmetalent, dass in diesem Jahr Tennisgeschichte schrieb. Frisch von der Highschool und neben Agassi und Co. vollkommen unterschätzt gewann der chinesisch-stämmige US-Amerikaner Michael Chang in einem atemberaubenden Match von 4 Stunden und 43 Minuten die French Open und wurde damit im Alter von 17 Jahren zum jüngsten Sieger eines Grand Slam Turniers aller Zeiten.

Während Spieler wie Andre Agassi und Pete Sam- pras eine medienwirksame Rebellenrolle verkörperten und ihr Bad-Boy-Image pflegten, galt Chang als willensstarker und fokussierter Spieler, der sich nicht durch aufbrausendes Temperament oder Attitüde aus der Ruhe bringen ließ.

Seine unprätentiöse Einstellung machte sich Reebok zu eigen als sie mit Michael Chang den Court Victory Pump beworben, der unter seinem Namen im gleichen Jahr erschien. „Beat those Rock n’Roll tennis guys“ prangerte auf den Anzeigen und galt als kleine Stichelei gegen Konkurrenten Nike, der den „wilden“ Agassi unter Vertrag hatte.

reebok-tennis-court-9-pic-3Denn genauso wie Michael Chang gegen Megastars des Sports auf dem Platz konnte sich der Court Victory Pump gegen gängige und bekannte Tennisschuhe durchsetzen. Sowohl sein Design als auch die dahinter stehende Technik machten den Court Victory Pump zu einem Ass im Reebok Sortiment.

Zum ersten Mal wurde das Hexalite Dämpfungssystem eingeführt, dass Michael Changs schnelle Spielweise von Grundlinie zu Grundlinie unterstütze, während ihm die Dura Trac Außensohle den richtigen Halt sowohl auf Rasen- als auch auf Sandplätzen lieferte. Die Luftkammern, die dank der PUMP-Technologie selbst zu regulieren waren, entlasteten die Knöchel wie kaum ein anderes vergleichbares Modell und setzten auf individuelle Unterstützung im Fersenbereich.

Wir sind bekanntermaßen große Freunde der klassischen Tennis Sneakern und freuen uns sehr über das Comeback des Court Victory Pump! In drei Original-Farbstellungen mit Leder-Upper passend zum „weißen Sport“ kehrt er dieses Jahr Beat-those-Tennis-pic-1zurück. Dabei begeistert uns besonders die Version mit „tennis-ball-yellow“ Elementen wie dem Pump-Button und „grass-court-green“ Gummi-Overlays. 
Aber auch die beiden anderen OG Colorways verdienen eine „Wildcard“ für unsere Sneakerregale… Ganz schlechter Wortwitz, ich weiß! Aber trotzdem nicht weniger wahr. Die drei Court Victory Pumps erscheinen diesen August bei uns im 43einhalb & wir können es kaum noch erwarten.

Vorteil Reebok!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>