»We’re in the shoe business, not in the show business«
Mit diesem Slogan präsentierte Saucony 1993 zum ersten Mal den Jazz 4000. Der Runner ist das fünfte Modell aus der erfolgreichen Jazz-Serie und zählt damit zu den absoluten Saucony OGs! In einer Werbekampagne hieß es »Einen Schuh so bequem zu machen, ist gegen das Gesetz – Genauer gesagt, gegen das Patentrecht!«
Bei der Entwicklung des Jazz 4000 hatte der amerikanische Sportartikelhersteller nur ein Ziel: einen ultrabequemen Running-Sneaker zu kreieren, der den Ansprüchen der Läufer aller Niveaus gerecht wird. Eine echte Herausforderung, die Saucony jedoch mit Bravur meisterte. Damals wurde der Sneaker sogar von einer Fachzeitschrift mit der »Goldmedaille« für Dämpfung, Stabilität und Komfort ausgezeichnet. Um diese herausragende Technologie zu schützen, erhielt Saucony ein Patent auf ihr ikonisches Dämpfungssystem.
Jetzt bringt Saucony den Jazz 4000 zurück auf die Straße! Damals wie heute kommt der Runner mit einer EVA-Mittelsohle, der durch die XT-600-Außensohle die nötige Stabilität und optimaler Grip verliehen wird. Das besondere an der Außensohle ist die Form: Die dreieckigen »Stollen« bieten nicht nur einen hervorragenden Halt, sondern auch zusätzliche Dämpfung. Auch das Upper steht der Sohle in Sachen Komfort in nichts nach. Das atmungsaktive Mesh bekommt durch edle Suede Overlays die nötige Stabilität, während der Stytherm-Heel-Counter die Ferse zusätzlich stützt.
Für unser Shooting waren wir im Flipper- und Arcademuseum in Seligenstadt. Vielen Dank an dieser Stelle für die coole Location! So – und nun viel Spaß mit unseren Bildern!
Mit seinen auffälligen Akzenten in Neonpink legt der Saucony Jazz 4000 ein gelungenes Comeback hin und ist ab dem 02. Mai 2020 hier bei uns im Shop erhältlich: