Reebok Club C – First Served 1985

Mit dem Erscheinungsjahr dieses Tennis-Klassikers von Reebok, dem Club Champion – kurz: Club C –, ist es ein bißchen wie mit dem richtigen Alter von Karl Lagerfeld.

Im Internet kursieren mehrere Jahreszahlen zur Erstveröffentlichung und nichts Genaues weiß man nicht. Doch mit dem Comeback des Club Cs macht Reebok nun Schluß mit allen Spekulationen und packt das Geburtsjahr, nämlich 1985, mit in den Titel.

rbk_clubc_160204-r1

Die klassisch-weiße Tennis-Silhouette gehörte lange Zeit zu den unterschätzteren Modellen aus Bolton, England, dem Ursprungsort von Reebok. Vollkommen zu Unrecht! Der elegante Performance-Schuh im cleanen Design verstrahlt herrlichen Retro-Charm und Tennis-Flair.

reebok-club-c-85-vintage-v67899-1

Fans von 80er-Styles kommen auch bei der Neuauflage 2016 voll auf ihre Kosten. Während eine EVA-Midsole und eine erneuerte abriebfeste Rubber-Outsole für einige technische Verbesserungen sorgen, wurde der Club C optisch im Vergleich zu seinem Vorgänger kaum verändert und erscheint im alten Glanz der Tennis-Ära.

reebok-club-c-85-vintage-v67900-1

Übrigens: Auch bei den Kartons zu Club C 85 Vintage setzt Reebok auf Retro-Style und verpackt den Tennis-Liebling in den Original-Kartons mit Union-Jack-Print von damals. Denn im Erscheinungsjahr des Club Cs, 1985, war die Nationalflagge des Vereinigten Königreichs noch Teil des Reebok Logos. Ein Jahr später machte Reebok dann den Schritt in Richtung Performance Brand, nahm Spieler der NBA und NFL unter Vertrag, und verabschiedete sich vom Union Jack im Logo.

Hier geht's zum Reebok Club C 85 Vintage in unserem Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.