Nike Cortez »Compton« – Von L.A. nach Fulda

Wer kennt sie nicht? Compton - eine berühmt-berüchtigte Vorstadt der Millionenstadt Los Angeles, die im Laufe der Zeit immer wieder in den Mittelpunkt des medialen Interesses gerückt ist. Zuletzt durch den Kino Film »Straight Outta Compton«

Einige der größten Hip-Hop-Künstler stammen aus Compton, doch der Vorort von Los Angeles ist nicht nur durch Größen wie Dr. Dre, Eazy-E oder Ice Cube bekannt. Polizeiabsperrbänder, der Klang von Schüssen in der Nacht und rivalisierende Gangs – das war lange das Klischee von Compton.

Doch was vielen Turnschuh-Liebhabern als erstes in den Kopf schießt, wenn sie an die US-amerikanische Stadt denken, dann ist es der Nike Classic Cortez. In der Welt der Sneaker-Kultur sind eine Handvoll Silhouetten mit einem bestimmten Ort verwurzelt. So nahm in den 80er und 90er Jahren die Erfolgsstory des Cortez ihren Lauf, als der Schuh vor allem in den Latin- und Hip-Hop-Communitys von L.A. für Furore sorgte.

Auch unser Kumpel und Stammkunde der ersten Stunde, Cody, hat den Cortez kennen und lieben gelernt. Er selbst stammt aus Venice/Los Angeles und ist vor Jahren in die schöne Barockstadt Fulda gekommen. Auch er ist als Rapper in der lokalen Hip-Hop- und Rap-Szene unterwegs, um so glücklicher ist er, dass Nike pünktlich zum 45-jährigen Jubiläum des Sneakers, den Cortez Basic Nylon Premium »Compton« auf den Markt bringt. Ein Stück Heimat auf einer seiner Lieblings-Sillhouette.

Benannt nach dem Vorort der Millionenstadt, kommt der Cortez »Compton« mit den typischen goldenen Initialen auf der Ferse, schwarzem Nylon-Obermaterial, Suede-Overlays und weißem Swoosh.

Den neue Nike Cortez Basic Nylon »Compton« findet Ihr ab sofort bei in unserem Shop:

Nike Cortez Basic Nylon PRM »Compton«

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.