Für viele gilt der Power Forward noch heute als der beste Verteidiger überhaupt, schließlich führte Rodman die NBA sieben Mal als erfolgreichster Rebounder an und wurde zweimal mit dem NBA Defensive Player of the Year Award geehrt.
Ebenso auffällig wie Rodman selbst wirkt der Nike Air Shake NDestrukt, welchen der Basketball-Star regelmäßig auf den Courts rockte. Zur Freude vieler Sammler hat Nike den außergewöhnlichen Sneaker wiederentdeckt und präsentiert ihn zum großen Comeback in gleich zwei OG-Colorways aus den 90er Jahren.
Für den weiß/roten Colorway ließ sich Nike von den Vereinsfarben der Chicago Bulls inspirieren, mit denen Rodman von 1995 bis 1998 das »three-peat« holte. Als wäre er nie von der Bildfläche verschwunden, überzeugt der Sneaker mit einem weißen Leder-Upper, roten Elementen an Swoosh und Lining, sowie der schwarzen Sohle. Schwarz ist auch das Upper des zweiten Colorways, welcher zudem mit einem weißen Swoosh besticht.
Beide Varianten kommen mit der asymmetrischen Schnürung, dem riesigen Nike-Swoosh und gesticktem Basketball-Logo auf der Ferse. Nicht fehlen dürfen natürlich die Schnalle sowie die sichtbare Air-Unit. Den Nike Air Shake NDestrukt findet Ihr ab dem 28. April in unserem Shop:
Nike Air Shake NDestrukt bei 43einhalb
Der Mann ist echt ein wandelndes Bilderbuch. Ich glaub von Lettering Tattoo bis oldschool hat der alles dabei. Erstaunlich und trotzdem auch ein wenig komisch… :-)