Pünktlich zum diesjährigen Air Max Day veröffentlichte Nike die H-T-M Serie ihrer Design-Ikonen, Hiroshi Fujiwara, Tinker Hatfield und Mark Parker. Die Zusammenarbeit des Trios ist mittlerweile legendär und sucht weltweit ihresgleichen.
Ehrensache, dass wir uns dazu etwas ganz Besonderes einfallen ließen und unseren »Blank_Space«, den Pop-Up-Store neben unserem Shop am Peterstor, aussergewöhnlich “zurecht machten”.
(Centre Georges Pompidou in Paris)
Zu unserer “Deko” muss ich ein bißchen ausholen: Die ursprüngliche Inspiration hinter der gesamten Air Max Familie war das Centre Georges Pompidou in Paris, das seinerzeit Tinker Hatfield auf die Idee brachte, das Dämpfungssystem eines Schuhs nach außen hin sichtbar zu machen. Das Air Pad war geboren.
Für uns nur nahe liegend, dass unser “Chief of architecture” Joe die Ladenfläche am Doll zu Ehren der legendären Sneaker-Reihe in ein kleines Centre Pompidou verwandelte. Eine gebührende Präsentation für die H-T-M Modelle. Der Air Max Day 2016 konnte starten.
Bei herrlichem Frühlingswetter, leckeren Steaks vom Grill und kühlen Getränke versammelten sich die Sneakerfreunde der Region bei uns am Peterstor und aus einem Schuhrelease wurde geradezu ein Straßenfest.
Als krönenden Abschluss des Air Max Day 2016 hatte Nike noch ein kleines Easteregg vorbereitet: Unter allen Gästen verlosten wir bei einem »Secret Raffle« den Air Max Zero in Gelb, den wir bis dato noch nirgendwo veröffentlicht hatten.
Unser besonderer Dank geht natürlich an Nike für dieses extrem entspannte Event und all unsere Freunde, die vorbeigekommen sind und die erste Frühlingssonne mitgebracht haben! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!