Nach Kooperationen mit Puma und Asics hat sich die europäische Sneaker-Messe nun mit KangaROOS zusammengetan. Als Inspiration für den neuen KangaROOS x Sneakerness Ultimate »Green Bridges« diente die grüne Metall-Struktur der berühmten sieben »Kölner Rheinbrücken«, welche die zwei Teile der Stadt miteinander verbinden. Und wir sprechen hier nicht von irgendeinem Grün! Das »Kölner Brückengrün« wurde 1929 auf Antrag des damaligen Bürgermeisters Konrad Adenauer entwickelt und ziert nun das Kalbsleder-Upper des Schuhs.
Das blaue Wildleder bezieht sich auf den Fluss »Rhein« und das braune Hirschlederfutter auf die dringend nötigen Wartungsarbeiten an den Brücken, welche schon von Rost befallen sind. Das 3M Scotchlite auf der grauen Zunge soll an die Blitzer erinnern, welche die Stadt aufgestellt hat, um weiter Schäden an den Brücken zu verhindern.
Die grauen Einsätze an den Fersen zeigen römische Ziffern: Auf dem einem Sneaker steht eine »IV« und auf dem anderen eine »III«. Aber warum das Ganze? Es gibt insgesamt sieben »Rheinbrücken« in der Domstadt, doch nur vier davon sind im »Kölner Brückengrün« angestrichen. Die drei anderen Brücken sind ebenfalls Grün, allerdings in einem anderen Ton. Außerdem wurde bewusst auf die römischen Zahlen gesetzt, weil Köln eine römisch geprägte Stadt ist.
Der KangaROOS x Sneakerness Cologne Ultimate »Green Bridges« wurde im deutschen »Münchweiler« produziert und ist streng limitiert auf nur 150 Paar! Als wäre das noch nicht genug, findet Ihr in jedem Schuhkarton noch einen schicken Dustbag und insgesamt vier Sätze an Laces, die alle Farben des Sneakers aufgreifen. Wir sind uns einig: Schöne Kollabo!
Wir freuen uns – als einer von nur fünf Stores – Euch den KangaROOS x Sneakerness Ulitmate »Green Bridges« ab dem 14. Oktober hier bei uns im Shop präsentieren zu dürfen:
KangaROOS x Sneakerness Ultimate »Green Bridges«
Zur offiziellen Facebook-Veranstaltung für die Sneakerness Cologne × Kangaroos »Green Bridges« Release-Party geht es hier entlang:
Release-Party