Wer die letzten Jahre nicht grade auf dem Mond verbracht hat, hat den Hype, der um diese Brand entstanden ist, hautnah mitbekommen. Wir waren sozusagen Zeitzeugen, wie die Sandalen den Sprung von der Öko-Schlappe zum absoluten Dauerbrenner in Streetwear und Fashionwelt geschafft haben. Kann nicht jeder von sich behaupten!
Birkenstock hat bereits Kollaborationen mit großen Designern der Mode-Branche wie Valentino, Raf Simmons, aber auch dem Sneakerstore Concepts veröffentlicht und auch Phoebe Philo, Chefdesignerin bei Céline, stattete ihre Models schon auf der Fashionweek 2013 mit Birkenstock-Doppelgängern aus. So wurden die Sandalen über Nacht zum echten It-Piece und auch Stars wie Kate Moss und Usher lassen sich mit den kultigen Sandalen längst in der Öffentlichkeit blicken.
Gerade Klassiker wie die Arizona sind schon seit Anfang an dabei und glänzen immer wieder in neuen Designs. Neben den klassischen Silhouetten gibt es natürlich auch immer wieder neue Modelle – so zum Beispiel auch die Birkenstock Rotterdam, die mit einem modernen, sportlichen Design auch im urbanen Umfeld überzeugen kann.
Mittlerweile haben die Sandalen Kultstatus erreicht und jeder, der schon einmal Birkenstocks an den Füßen hatte, gibt sie so schnell ganz sicher nicht mehr her. Das Geheimnis liegt dabei an dem Herzstück eines jeden Modells, dem »Fußbett« – was Birkenstock übrigens mit Erfolg in den deutschen Wortschatz etablierte. Das Fußbett ist deshalb so besonders, weil es sich eurem Fuß individuell anpasst, denn Füße sind wie Fingerabdrücke – keiner ist gleich. Produziert wird schon immer ausschließlich in Deutschland – jede Sandale wird dabei von Hand zusammengenäht. Echt »Made in Germany« eben.
Aber nicht nur die herausragende Qualität hat uns überzeugt, auch das Unternehmen an sich ist es wert ein, zwei Worte darüber zu verlieren!
Birkenstock ist ein waschechtes Traditionsunternehmen, das schon seit mehr als 240 Jahren existiert und sich über all die Jahre immer treu geblieben ist. Somit steht bei jedem Design das Fußbett im absoluten Mittelpunkt. Für Birkenstock ist es wichtig, die Füße zu verwöhnen und sie nicht nur gut aussehen zu lassen – was z.B. einer der Gründe war, warum Birkenstock eine Kollaboration mit Supreme im letzten Jahr ablehnte. Supreme wollten nämlich die Korksohle »umgestalten«, ein absolutes No-Go!
Uns haben die Modelle nicht nur optisch, sondern auch funktional zu 120% überzeugt, denn wir als treue Sneaker-Liebhaber stehen einfach auf bequeme Schuhe. Ihr auch?! Dann findet ihr ab sofort alle Birkenstock Modelle hier bei uns im Onlineshop:
Birkenstock bei 43einhalb