Grund genug also für G-SHOCK sich nach 2014 erneut mit dem sympathischen Mastermind zusammenzufinden – und ebenso ein Grund für uns ins wunderschöne Mailand zu reisen, um bei der offiziellen Vorstellung dabei zu sein.
Eines der Schlüsselelemente, welches sich wie ein bunter Faden durch die Kollektionen von Marcelo Burlon zieht, ist zweifelsohne die Verwendung von farbenfrohen Animalprints, wie z.B. Federn oder Schlangenhaut. Kein Wunder also, dass er auch für die aktuelle Kooperation mit G-SHOCK zu einem seiner Signature-Motive griff. Die komplette »Haut« der GA-100 schmückt sich mit einem monochromen Muster aus in sich verschlungenen Korallenschlangen – einem Verweis auf Marcelo Burlons ursprüngliche Heimat Argentinien. Eine Verbindung, die er immer wieder in seiner Arbeit aufgreift.
In seinem Mailänder Showroom – einem schmuckvollen Gebäude mit traumhaften Parkett und museumsgleichen Deckenmalereien – sagte der Creative Director bei der Vorstellung:
„G-SHOCK und ich selbst arbeiten in vergleichbaren kreativen Prozessen, die Neues entdecken und erschaffen, die sich auf die moderne Realität beziehen und traditionelle Vorgaben hinter sich lassen, um immer weiter voranzukommen.“
Neben dem nahtlosen Schlangenmuster, welches durch ein neuartiges Verfahren extrem widerstandsfähig bleibt, ziert auch das »County of Milan«-Logo auf dem Band und der Metallschnalle dieses einzigartige Schmuckstück.
Seinen Ruf als »Jack of all trades«, wurde Marcelo Burlon auch auf der anschliessenden Party gerecht. Dort ließ es sich der am Boden gebliebene Designer nicht nehmen, selbst an den Plattentellern zu stehen.
Die streng limitierte G-SHOCK X Marcelo Burlon County Of Milan GA-100MRB-1AER erscheint am 1.Mai 2016 für 199.–€ bei uns im Shop.
G-SHOCK x Marcelo Burlon im Shop
Ich finde das neue Design echt abgefahren. Es zieht sich wirklich komplett über die ganze Uhr hinweg, wirklich wie eine Schlange fließend übers Armband hinaus. Ich bin allerdings ein wenig überrascht und frage mich warum diese Uhr eine Geschwindigkeitsanzeige hat? Auf der offiziellen Seite gibt es auch keine Angaben dazu? http://www.g-shock.eu/de/gshocklife/collaborations/marcelo_burlon/
Vielleicht wisst Ihr ja was darüber.