PUMA bringt erneut eine Ikone zurück: Der Trinomic XS850 OG von 1992 kehrt zurück. Die 90er Jahre waren eine historische Zeit für PUMA , eine Spitzenzeit für Produktinnovation im Leistungssport, besonders im Laufsport. In der Zeit hatten Sneaker keine Angst zu zeigen was sie zu bieten haben. PUMA sprang damals auch auf den Technologie-Boom ein und konterte mit Trinomic den Air und Torsion Konzepten der anderen Hersteller. Diese Technologie zeichnete sich durch ihre klaren sechseckigen Gummizellen aus. Optische vergleichbar mit Bienenwaben lagen ihre Vorteile klar auf der Hand: Die Zellen waren so aufgebaut, dass Stösse sehr gut abgefedert werden konnten bei einer guter Dämpfung , Flexibilität und Stabilität. Somit tauchte die Trinomic Technologie in zahlreichen Performance -Silhouetten auf, die Trinomic Familie war geboren.
Im Blick auf die Zukunft der Marke Puma blickt das Traditionsunternehmen zurück zu seinem Sport Erbe und seinen Inspirationen. In den 90er Jahren hatte die Trinomic Technologie, insbesondere der XS850, seine legendäre Ära erreicht. Im Jahr 1992 kam er dann als einzige Ergänzung der Trinomic Familie auf den Markt: der XS850 . Es war wie ein Trail Running-Schuh, ausgelegt für den Umgang mit weicheren unebenen Flächen bei maximaler Stabilität. Die 90er Mode war bestimmt durch “Neon Brights” und abstrakte Drucke, eine Zeit, als Hip-Hop aufkam und die Sportmode liebevoll in Daywear umgewandelt wurde. Mit der Wiederkehr des XS850 OG im 90er-Jahre -Nostalgie Trend wird dieser Zeit Tribut gezollt. Hexagon bleibt Hexagon: in seiner ursprünglichen Farben mit dem “Neon-Pink-Pop” Details, und dem bekannten Splattermuster an der Ferse.
Der XS850 erscheint als limitierter “CREAM” Release (vorher bekannt als TheList) am 15.03.2014 bei 43einhalb. Genauere Infos zum Release geben wir noch bekannt.
Follow us:
1 Kommentar