Wenn man von einer modernen Turnschuh-Ikone von adidas spricht, kommt man an ihm nicht vorbei: der adidas UltraBOOST hat 2015 zunächst die Läufer-, dann die Sneakerwelt auf den Kopf gestellt. BOOST war die größte Neuerung im Sohlenbereich seit vielen Jahren und setzte nicht nur neue Maßstäbe, was Bequemlichkeit angeht. Das Material war in Kooperation mit der BASF so konzipiert, dass es bei jedem Schritt einen hohen Anteil von Energie rückführen konnte.
Mittlerweile gab es dutzende UltraBOOST Varianten – verschiedene Upper-Konzepte, Obermaterialien, Uncaged-Modelle und viele mehr. Zum Jahresbeginn 2019 kommt nun die nächste Stufe der UltraBOOST-Evolution: der UltraBOOST 2019. Die Boost-Sohle ist natürlich gesetzt, mittlerweile ebenfalls die Continental-Outsole. Aber das Upper ist komplett neu. Bequemes Knit wurde mit der neuen, sogenannten “Weave-Technologie” versehen, um dem Fuß Flexibilität und Bequemlichkeit zu geben und gleichzeitig für Halt zu sorgen. Dazu kommen ein neuartiger, leicht durchsichtiger Cage und der verstärkte Fersenbereich.
Insgesamt vier Colorways kommen im ersten Drop – sie sind schlicht gehalten und fallen durch Colorblocking auf dem Upper auf. Release der vier Colorways des neuen adidas UltraBOOST 2019 ist der 21.02. – teilweise auch in kleinen Größen! Jede Menge On Feet Fotos gibt es in unserer Galerie, die Schuhe dann ab Donnerstag bei uns im Shop. Der Retailpreis liegt bei 179€. Einen kurzen Abriss der UltraBOOST Geschichte findet ihr übrigens hier!
Adidas UltraBOOST bei 43einhalb
1 Kommentar