Beim lang ersehnten zweiten Drop der neuen EQT Serie wird es wieder hell: Auf Schwarz folgt Weiß. »Turbo Red« erscheint jetzt auf »White Pixel«. In den späten 1980er Jahren als Antwort auf eine beunruhigende Phase für adidas konzipiert, stand die adidas Equipment Kollektion für eine komplette Neubewertung der DNA des Unternehmens – von der Optik über das Logo zu den Farben. Dennoch blieb es dem Wesen und den Design-Prinzipien Adi Dasslers treu, nach denen Sportswear vor allem ein Werkzeug zur Stärkung des Athleten ist. So konnte adidas EQT nicht nur Kultstatus erlangen, sondern hatte auch Auswirkungen auf die Strategie der gesamten Marke.
Anfang des Jahres stellte adidas Originals seine neuen Crossover-Modelle vor: »Everything that is essential nothing that is not«. Es galt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren! So reduzierte die neue Generation den klassischen EQT aus dem Jahr 1993 auf das Essentielle und bestückte die Modelle mit neuen, frischen Farben und hochtechnologischen Elementen. Vor allem neue Materialien wie Primeknit und Boost zeichnen die Serie aus.
Was den EQTs der zweiten Generation allerdings die nötige Dynamik verliehen hat, war die brandneue Farbe »Turbo Red«. Sie bildet die Komplementärfarbe des legendären »Sub Green« von adidas und eroberte die Herzen der Sneakerfans im Sturm. Mit dem zweiten Drop der Erfolgsmodelle setzt der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach nun auf frühlingshaftes Weiß mit leichtem Pixel-Muster »White Pixel«.
Wieder einmal ein authentischer Look mit klassischen Silhouetten und frische Farben. Wir lieben die starken Kontraste, die adidas Originals oft gekonnt miteinader kombiniert – und fertig ist ein neuer Traum aus den 90er Jahren!
Der zweite Drop der neuen Generation adidas Originals EQTs ist ab dem 23. März bei uns erhältlich:
adidas Originals EQT »White Pixel« bei 43einhalb
Hey ich wär so happy
Größe 45
Ich würde die Schuhe gerne in 45 kaufen