Plateau Sneaker – Unsere aktuellen Favoriten

Nachdem sie lange von der Bildfläche verschwunden waren, sind sie endlich wieder zurück - die Plateau Sneaker!

In den 90er Jahren galten Schuhe mit extra hoher Sohle als das Statement der Club-Kids und Raver. Einige Mädels können sich mit Sicherheit noch an Zeiten der Buffalo Tower erinnern, die den Trend an die Spitze hievten. Die dicke Sohle ist wiederbelebt, zwar nicht ganz so extrem wie damals, aber mindestens genauso bequem.

Warum Plateau & Platform Sneaker gefragter denn je sind

Niemand geringeres als Rihanna war verantwortlich für das große Comeback der Plateausohle bei Sneakern. Schon 2016 hat RiRi den Puma x Rihanna Creeper als Neuauflage des Kultsneakers Puma Suede als Teil der Fenty Kollektion released. Inspiriert vom Punkrock-Style New Yorks, ist der Sneaker so gut eingeschlagen, dass er innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Bekannte Designer und Brands der Branche reagierten darauf und kreierten zahlreiche Modelle mit der einzigartigen Plateausohle.

Mittlerweile sind Plateau Sneaker ein absolutes Go-to für Mädels, die ihrem Outfit etwas Nostalgie, oder einfach ein paar Zentimeter mehr, verleihen wollen. Das Schöne daran ist, dass die Silhouette Höhe verleiht, ohne auf Komfort zu verzichten. Obwohl die meisten Platform Sneaker auf den ersten Blick breit und klobig wirken, lassen sie die Beine schlanker und länger wirken. Komfortables Tragegefühl und lange Beine, machen den Style zum absoluten Dauerbrenner.

Nike, adidas, Reebok oder Vans – Diese Brands haben Platform Sneaker in petto

Nicht nur Puma hat die trendige Silhouette vorrätig, auch andere Brands ziehen nach. Wir zeigen Euch unsere aktuellen Favoriten mit Plateausohle:

Nike Air Force 1 Sage Low

Nike bringt seinen Allrounder Air Force 1 in einer Sage Low Variante exklusiv für Mädels mit bulky Mittelsohle raus. Reduziertes Obermaterial in Suede oder Glattleder runden den überarbeiteten Air Force gekonnt ab! Durch das durchgehende Air-Element fehlt es dem Sage Low auch nicht an Komfort und kann mit angenehmen Tragegefühl punkten. Aber auch im Detail sind Neuerungen zu finden: Die Übergänge des Uppers sind abgerundet und wirken weicher. Die klare Linienführung sorgt zudem für den minimalistischen Look.

Nike Air Force 1 Sage Low bei 43einhalb

adidas Superstar Bold W

Im Hause adidas werden auch Turnschuh-Klassiker mit Plateausohle versehen. Momentan ist der adidas Superstar Bold W besonders gefragt, der mit charakteristischer Shell-Toe und wilden Colorways glänzt. Unser aktueller Liebling ist die Version im Zebra Colorway: Der Superstar kommt hier neben Plateausohle, auch mit goldenen Details daher. Eine zusätzliche Besonderheit, die den Look abrundet, ist der Fersenbereich mit Pony Hair im Animalprint.

adidas Superstar Bold W bei 43einhalb

Vans Super ComfyCush Slip-On

Wer den Skaterstyle lieber mag, wird bei Vans fündig. Die Brand aus Kalifornien hat dem bekannten Slip-On ein Upgrade verliehen, indem man die Außensohle einfach verdoppelt hat. Eine doppelte Sohle, bringt bei Vans auch doppelten Komfort, deshalb nennt sich die Plateauvariante Vans Super ComfyCush Slip-On. Im Upper sorgt zudem eine stabile Zunge für mehr Halt am Fußgewölbe. Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen!

Vans Super ComfyCush Slip-On bei 43einhalb

Reebok Club C Double

Zur Freude der Retro-Fans hat sich der Club C Double optisch im Vergleich zum Vorbild von 1986 kaum verändert. Der Tennisschuh überzeugt auf ganzer Linie mit seinem cleanen Look. Die kleine Ausnahme ist die Plateausohle, mit der Reebok ein trendiges Detail schafft und den Retro-Style der 80er auf die Straßen von heute holt. Reebok hat den Klassiker aktueller denn je gemacht und gekonnt in die Gegenwart transformiert.

Reebok Club C Double bei 43einhalb

adidas Sambarose

Als moderne Mädelsvariante des klassischen Sambas darf der adidas Sambarose auf keinen Fall fehlen. Dank der 3cm hohen Plateausohle verwandelt das zeitgemäße Remake die ehemalige Fußball-Silhouette in einen femininen Style, der hier in eleganter »Lace«-Optik daherkommt. Der Sambarose ist ähnlich wie der Club C retro-lastig, absolut im Trend und zu fast allem tragbar – also genau nach unserem Geschmack!

adidas Sambarose bei 43einhalb

Wie Ihr Eure Plateau Sneaker kombinieren könnt

Plateau Sneaker funktionieren sehr gut zu lässigen Alltags-Outfits und Casual-Looks. Gerade zu Hosen mit schmal-geschnittenen Beinen sieht ein Sneaker mit Plateausohle richtig gut aus. Denn optisch bringen die Sneaker schon Gewicht an die Füße, zum Ausgleich also lieber zu einer Skinny, Straight-Jeans oder ähnlichem greifen. Im Sommer kommen die Plateau Sneaker besonders stylish mit Rock oder Kleid. Generell finden wir, dass Platform Sneaker sehr vielseitig einsetzbar sind und freuen uns auf mehr Fits mit hohen Sohlen.

Wer für einen ordentlichen Blickfang sorgen will, kann gerne auch mal zu bunten Socken greifen. So setzt Ihr den lässigen Platform Style besonders in Szene:

Wie fallen Plateau Sneaker aus?

Plateau Sneaker fallen nicht anders aus, als die regulären Versionen mit flacheren Sohlen. Mit Eurer normalen Schuhgröße macht Ihr also auch bei Schuhen mit bulky Sohle nichts falsch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.