Wir werfen einen Blick auf das vergangene Jahr und die Releases 2016, die uns besonders begeistert haben. Denn auch 2016 war wieder ein hervorragendes Jahr für Turnschuhe. Ob Motorsägen, Kürbisse oder Lagerfeuer – thematisch unglaublich facettenreich. Und farblich sowieso. Hier die Lieblingsmodelle 2016 der 43einhalber. Bei der Fülle an Releases fiel uns die Wahl nicht leicht und wir haben bestimmt die Hälfte vergessen. Deshalb lasst uns gerne mal in den Kommentaren Eure Top 3 da.
KangaROOS X Stihl Ultimate
»Hauptsächlich weil ich für das Video einhändig mit einer laufenden Kettensäge durch den Wald rennen durfte. Aber auch weil der Collabo-Partner so ungewöhnlich und anders ist. Muss ja nicht immer ein hiphop-fashion-designer-yuppi sein – das finde ich gut! Von der Made in Germany Qualität des Schuhs brauche ich ja nicht anfangen :)«
KangaROOS Omnicoil II »GammA+«
»Als dieses Schmuckstück released wurde, hatte ich gerade meine erste Woche im Customer Support angetreten und war natürlich mega aufgeregt, wie ein solches Release von der „anderen“ Seite über Mail und Telefon, statt direkt im Laden abläuft. Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Mint in Kombination und Schwarz – sehr schade, dass ich nicht wenigstens Schuhgröße 40 EUR habe.«
Nike Wmns Air Max 95 Premium »Multicolor Pony Fur Pack«
»Was soll ich dazu sagen: es ist flauschig, ich muss es haben! Absolut gelungener Farbakzent für alle Liebhaber der All-Black Garderobe.«
Reebok x Naked WMNS Club C 85
»In diesem Fall kann man von „Liebe auf den ersten Blick“ sprechen. Schlank geschnitten und so unglaublich bequem, dass ich das Paar am liebsten jeden Tag tragen würde. Meine Kolleginnen sind der beste Beweis dafür, dass einige 43einhalberinnen meine Meinung teilen :-) Außerdem durfte ich das Paar bei meinem ersten Reebok Order – Termin tragen.«
New Balance 997.5 »Tassie Tiger«
»Für mich war der 997.5 durch die persönliche Connection zu Woody & Matt und den bisherigen Tassies und meiner Liebe zum NB 997 der perfekte Sneaker. Storytelling und das ganze drumherum perfekt on point und das Produkt live in den Händen zudem ne Wucht!«
adidas Boost
»Als ich mir in 1998 meinen ersten Air Max 97 Silver Bullet vom hart ersparten Zeitungsgeld mit meinem Bruder kaufte, dachte ich es würde nie wieder einen bequemeren Sneaker geben. Mit der Boost Technologie hat adidas eine neue Klasse im Sneaker & Lifestyle Genre geschaffen, die mich 18 Jahre später überzeugte: es geht doch noch bequemer als in 1998…«
Nike Zoom Spiridon
»Nachdem ich Ewigkeiten erfolglos nach der OG-Version in meiner Größe gesucht hab, kommt Nike einfach mal so mit einem lupenreinen Retro um die Ecke. Style- und Comfy-Faktor: 1000.«
Nike Air Jordan 1 Banned/Bred
»Muss man zu dem Schuh eigentlich noch was sagen? – Ich glaube nicht. Eine der All-Time-Classics schlechthin. Can’t go wrong with this one. Und da mein 2013er die R3D-Handtuchparty nur sehr kläglich überstanden hat, freue ich mich über das Rerelease. Darüber hinaus sind „Nike Air“-Branding und ein deutlich hochwertigeres Leder auch nicht zu verachten.«
Reebok x Naked WMNS Club C 85
»Der Club C ist sowieso eine meiner Lieblingssilhouetten des vergangenen Jahres. In Zusammenarbeit mit Naked einfach unschlagbar. Nicht umsonst taucht er gleich mehrfach in diesem Jahresrückblick auf…«
Reebok x Naked WMNS Club C 85
»Ich mag den cleanen Look des Schuhs und das perforierte Leder, einer meiner aktuellen Lieblingsschuhe.«
Nike SB Dunk Low Elite »Pink Box«
»Mit der Pink-Box-Ära hat bei mir alles angefangen – mein erstes Paar »richtige« Skatschuhe (Halloween Dunk), die ersten »limitieren« Schuhe in die ich mich verliebt habe (Tiffany Dunk) kamen aus der Box. Dass ich die Farbe allgemein mag ist ja auch kein Geheimnis…«
adidas Hamburg
»… weshalb es gleich mit dem Paar weitergeht. Ich dachte, dass die Zeit für die Farbe dieses Jahr abläuft, falsch gedacht. Habe mich noch immer nicht dran satt gesehen und auf der klassischen, schlichten Silhouette einfach perfekt.«
Supreme X Nike SB Blazer Low (blau)
»Gut, dass es am Donnerstag bei Supreme nicht mit dem Paar in Rosa geklappt hat – sonst wäre die ganze Liste relativ einfarbig. Die Woche drauf hatte ich dann mit dem blauen Glück bei Nike direkt, Schicksal vermutlich. Kommt zwar lange nicht an den vorigen Blazer mit Supreme ran, dennoch sind die ganzen Details richtig stark – und das zu einem echt fairen Preis!«