Das Label Bronze 56k wurde von Peter Sidlauskas und Patrick Murray gegründet und startete ursprünglich als US-amerikanische Schraubenfirma, die mittlerweile aber auch ziemlich geile Klamotten und Kollaborationen an den Start bringt.
Doch es waren nicht die Produkte, welche die Brand aus Queens (NYC) über Nacht berühmt machten… Es waren die Lo-Fi-Videos aus der Skate-Crew, vor allem das 20-minütige Video mit dem Titel »***56K*** (OFFICIAL VIDEO)[BRONZE HARDWARE EXCLUSIVE][VERY RARE]«, welches 2012 im Netz auftauchte und das Interesse der Skateboarder weltweit weckte. (Wer das Video noch nicht gesehen hat, sollte das jetzt unbedingt nachholen!) Mit wachsender Popularität haben sich die Jungs von Bronze 56K dann dazu entscheiden, auch Skateboards und Kleidung herzustellen – alles im gleichen sarkastischen, Lo-Fi-Stil.
Nach dem Erfolg der Club C-Collabo im vergangenem Jahr hat sich Bronze 56K jetzt erneut mit Reebok Classic zusammengetan! Und herausgekommen sind zwei Club C Revenge, die beide einer legendären Zeit in Reeboks Brand History gewidmet sind.
Uns hat vor allem der weiße Colorway so richtig aus den Socken gehauen, denn die Inspiration dafür fand Bronze 56k beim legendären G-Unit G6, der 2002/2003 seinen ersten Release feiert! Der Schuh wurde mit einem hochwertigen Leder-Upper sowie einer Zehenkappe aus Suede versehen. Das blaue Frotteefutter, die blaue Laufsohle und das Detail an der Ecke in Rot, Weiß und Blau geben den Look der ’00er perfekt wider!
Die beiden Reebok x BRONZE 56K Club C Revenge findet ihr hier bei uns im Shop.
Reebok x BRONZE 56K Club C Revenge